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Egal was passiert, Ihr Computer, Ihr Netzwerk, Ihr EDV-System, Ihre Drucker und Kopierer müssen einfach laufen, laufen, laufen. Im Fehlerfall müssen Sie so schnell wie möglich wieder einsatzbereit sein. Wir kümmern uns darum, dass alles so läuft, wie es laufen soll! Wir helfen dabei.

Als Ihr Systemhaus mit Beratung, Werkstatt, Außendienst und Hotline decken wir die komplette Prozesskette ab. Welches System Sie haben, welche Probleme auftreten, egal ob Sie ein Geschäftskundennetzwerk haben oder Ihren privaten Rechner/Drucker bringen: wir wissen, dass es laufen muss. Unser IT-Service bietet Ihnen ein breites Spektrum an Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an, die Fehlfunktionen professionell aufspüren und beheben.

Lassen Sie’s uns wissen, wir werden ganz sicher eine Lösung finden.
Ganz gleich, welche Anforderungen bestehen – mit uns an Ihrer Seite läuft Ihre IT auf Höchstform. Nutzen Sie die Vorteile, die wir Ihnen als Systempartner ermöglichen.

Unser Rundum-Service

Die IT-Landschaft ist heute mehr als je zuvor Rückgrat der Unternehmenssteuerung, Entscheidungsfindung und des Informationsaustausches. IT-Services sind einer der entscheidenden Faktoren für den Unternehmenserfolg. Und nicht zuletzt durch die Einführung neuer Technologien wie Cloud-Computing, Virtualisierung und Software Defined Networking (SDN) haben sich die Anforderungen an den IT-Betrieb spürbar geändert. Zudem stellt die Orchestrierung der IT-Services und Prozesse – in vielen Fällen erbracht von unterschiedlichen Anbietern – eine besondere Herausforderung dar.
Die Zunahme an Komplexität und das erweiterte Angebot rückt somit unausweichlich die Frage des „make or buy?“ von IT-Services in den Vordergrund.
Um valide zu ermitteln, ob der IT-Eigenbetrieb dem Fremdbetrieb vollständig oder Teilen von IT-Services vorzuziehen ist, sollte immer im Rahmen einer umfangreichen Analyse erfolgen. Dazu müssen die richtigen Parameter festgelegt, analysiert, Abhängigkeiten identifiziert und bewertet werden. Denn nur die Analyse transferiert Daten in Informationen, die zu einer fundierten Entscheidung führen.

5 übergeordnete Gründe die für einen Managed Service sprechen

  1. Alles auf dem aktuellsten Stand – Ein klarer Vorteil besteht darin, dass die Applikationen und Systeme immer auf dem neuesten Stand sind. Der externe Dienstleister sorgt für das Testen sowie Einspielen aktueller Releases, Bug fixes und Service Packs.
  2. Endlich Zeit für zukunftsgerichtete Projekte – Dadurch, dass Raum für strategische und in die Zukunft gerichtete Projekte geschaffen wird, entstehen Wettbewerbsvorteile. Die IT-Verantwortlichen und -Mitarbeiter können sich, befreit von täglichen Routine- und Wartungsaufgaben, auf die Weiterentwicklung von Kernaufgaben konzentrieren
  3. Transparenz, Risikoverlagerung und Kostenkontrolle
  4. Bedarfsgerechte finanzielle Planungssicherheit
  5. Institutionalisiertes Qualitätsmanagement

Die Vorteile von Managed Services sind also klar zu beziffern. Nun liegt es an den Unternehmensverantwortlichen den Status Quo des IT-Betriebes im Rahmen einer Service-Analyse ermitteln zu lassen, um sinnvolle Veränderungsmaßnahmen zu identifizieren, die einen Beitrag zum Gesamtunternehmenserfolg leisten.

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