Unser Rundum-Service

Die IT-Landschaft ist heute mehr als je zuvor Rückgrat der Unternehmenssteuerung, Entscheidungsfindung und des Informationsaustausches. IT-Services sind einer der entscheidenden Faktoren für den Unternehmenserfolg. Und nicht zuletzt durch die Einführung neuer Technologien wie Cloud-Computing, Virtualisierung und Software Defined Networking (SDN) haben sich die Anforderungen an den IT-Betrieb spürbar geändert. Zudem stellt die Orchestrierung der IT-Services und Prozesse – in vielen Fällen erbracht von unterschiedlichen Anbietern – eine besondere Herausforderung dar.
Die Zunahme an Komplexität und das erweiterte Angebot rückt somit unausweichlich die Frage des „make or buy?“ von IT-Services in den Vordergrund.
Um valide zu ermitteln, ob der IT-Eigenbetrieb dem Fremdbetrieb vollständig oder Teilen von IT-Services vorzuziehen ist, sollte immer im Rahmen einer umfangreichen Analyse erfolgen. Dazu müssen die richtigen Parameter festgelegt, analysiert, Abhängigkeiten identifiziert und bewertet werden. Denn nur die Analyse transferiert Daten in Informationen, die zu einer fundierten Entscheidung führen.

5 übergeordnete Gründe die für einen Managed Service sprechen

  1. Alles auf dem aktuellsten Stand – Ein klarer Vorteil besteht darin, dass die Applikationen und Systeme immer auf dem neuesten Stand sind. Der externe Dienstleister sorgt für das Testen sowie Einspielen aktueller Releases, Bug fixes und Service Packs.
  2. Endlich Zeit für zukunftsgerichtete Projekte – Dadurch, dass Raum für strategische und in die Zukunft gerichtete Projekte geschaffen wird, entstehen Wettbewerbsvorteile. Die IT-Verantwortlichen und -Mitarbeiter können sich, befreit von täglichen Routine- und Wartungsaufgaben, auf die Weiterentwicklung von Kernaufgaben konzentrieren
  3. Transparenz, Risikoverlagerung und Kostenkontrolle
  4. Bedarfsgerechte finanzielle Planungssicherheit
  5. Institutionalisiertes Qualitätsmanagement

Die Vorteile von Managed Services sind also klar zu beziffern. Nun liegt es an den Unternehmensverantwortlichen den Status Quo des IT-Betriebes im Rahmen einer Service-Analyse ermitteln zu lassen, um sinnvolle Veränderungsmaßnahmen zu identifizieren, die einen Beitrag zum Gesamtunternehmenserfolg leisten.

Kontakt
Bild
Beratung/Verkauf
Heiko Haus

Tel.: 02772 9499-33
Fax: 02772 9499-99

E-Mail: hh@bitsundbytes.de

Bild
Technik/Service
Simone Thiel

Tel.: 02772 9499-24
Fax: 02772 9499-99

E-Mail: st@bitsundbytes.de

Print & Copy